Unsere Offene Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot für Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10. Sie ergänzt den regulären Vormittagsunterricht um eine Nachmittagsbetreuung.

Die Offene Ganztagsschule der Mittelschule Oberhaid steht unter der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.

Während der Unterricht wie gewohnt überwiegend am Vormittag innerhalb des Klassenverbandes stattfindet, bieten wir an vier Wochentagen

- ein betreutes Mittagessen

- Hausaufgabenbetreuung und Lernzeit

- sinnvolle Freizeitgestaltung

- einen strukturierten Tagesablauf

- einen vielfältigen Erfahrungsraum für soziales Miteinander

Betreuungszeiten:    Montag bis Donnerstag 13 bis 16 Uhr

Mittagessen:

Das Essen wird täglich frisch und abwechslungsreich in der neuen Mensa zubereitet und kostet derzeit 2,50 Euro. Die An-Abmeldung und Abrechnung erfolgt über die Plattform „Kitafino“. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Frau Neuss (Mensaleitung) oder Heike Beckert.

Anmeldung:

Eine Anmeldung erfolgt für mindestens zwei Wochentage und ist verpflichtend für ein Schuljahr.

Die Anmeldeunterlagen bekommen Sie im Sekretariat der Schule, bei Frau Beckert oder auf der Homepage der Schule www.schule-oberhaid.de unter Betreuung/OGS/Anmeldung.

Gebühren:

Dieses Angebot an staatlichen Schulen ist für die Eltern kostenfrei. Monatlich werden jedoch 4 Euro erhoben. Dafür gibt es Snacks, Getränke und während der Hausaufgabenzeit eine Obstpause.

Zeitlicher Ablauf:

Mittagessen mit anschließender kurzer Freizeit