Lustiges Faschingstreiben an unserer Schule - die Bilder sprechen für sich...

Neues Klettergerüst für die Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberhaid freuen sich über das neue Klettergerüst.

Nachdem das alte Klettergerüst im Grundschulpausenhof aus Sicherheitsgründen nicht mehr von den Schülern und Schülerinnen benutzt werden durfte, bestellte die Gemeinde Oberhaid umgehend ein Neues. Dieses wurde in den Herbstferien von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgestellt und anschließend für die Benutzung freigegeben. Wir sagen Danke!

Die Schulfamilie

Wechsel in der Schulleitung

Das Schuljahr 2023/24 begann mit einem Wechsel in der Schulleitung. Der langjährige Konrektor Ludwig Graser wurde am Ende des Schuljahres 2022/23 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Graser begleitete die Entwicklung der Schule 17 Jahre lang und war während dieser Zeit neben seiner Tätigkeit in der Schulleitung auch Klassenlehrer in der Mittelschule. Für seine langjährige Arbeit dankt ihm die Schulfamilie sehr herzlich. Wir wünschen ihm für die neue Lebensphase Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen.

Die Stelle der stellvertretenden Schulleitung übernimmt seit 1. August 2023 Frau Birgid Halbleib. Sie ist Klassenlehrerin einer vierten Klasse und seit 27 Jahren in der Grundschule Oberhaid tätig. Viele Schülerinnen und Schüler hat sie während dieser Zeit auf ihrem Weg begleitet.

Zu ihrer Amtseinführung am 18.09.2023 waren ihre Kolleginnen und Kollegen, Bürgermeister Carsten Joneitis, Schulrat Christian Neundörfer sowie weitere Mitglieder der Schulfamilie erschienen.  Alle wünschten ihr in diesem feierlichen Rahmen für ihre neuen Aufgaben, Glück, Erfolg und gutes Gelingen.

gez. Georg Schmidt, Rektor

Die Schulfamilie Oberhaid begrüßt ihre neuen Erstklässler

Am 12.09.2023 war es soweit. 50 ABC- Schützen kamen an ihrem ersten Schultag auf dem Pausenhof der Schule Oberhaid zusammen. Voller Stolz trugen sie ihre bunten Schultüten und wurden von Rektor Georg Schmidt und weiteren Ehrengästen begrüßt.

Auch Vertreter der Polizei, der AOK sowie der Verkehrswacht waren gekommen, um unseren Schulneulingen die gelben Sicherheitsüberwürfe zu überreichen, damit alle gut im Straßenverkehr gesehen werden und sicher zur Schule kommen.

Landrat Johann Kalb, Bürgermeister Carsten Joneitis und die Vertreterinnen der AOK Sabrina Förtsch

und Lea Jobst erfreuten die Kinder durch tolle Geschenke.

Wir wünschen unseren Schulanfängern alles Gute und viele schöne Erlebnisse während ihrer Schulzeit.

gez. Birgid Halbleib, stellv. SL